Zum Hauptinhalt springen

STORIES
& Testimonies

Befreiung vom Rauchen

Glück auf lieber Philipp.

Du warst vor ca 3 Jahren zur Konferenz/Seminar bei Campfire Schneeberg. Dort hattest du unter anderem aufgerufen nach vorn zu kommen, um vom Rauchen loszukommen. Das habe ich getan. Ich rauche seit ich ca 18 bin, gelegentlich, täglich 1-2 Zigarillos am Abend und ich war der Meinung, nicht abhängig davon zu sein, zumal ich auch Fastenzeiten auch ein paar Wochen verzichten konnte. Das ist eine Lüge, denn ich merkte im Laufe der Jahre, das ich immer sehen musste, das eine Packung Zigarillos da sein musste und ich mich oft ertappte, das ich unruhig wurde, wenn dies nicht der Fall war. Mir wurde dann irgendwann klar, das ich mir was einredete.
Meine Frau meinte auch ein paar Tage/Woche vor der Konferenz, ob das nicht was wäre, was ich viell. angehen sollte. Ich hatte gar keine Lust dazu. Ich bin ja kein wirklicher Raucher, eher Genießer. Aber der Heilige Geist arbeitete an mir.
So kam es zum Aufruf von Dir und ich wusste, das ich vorgehen muss, auch wenn ich absolut nicht wollte und habe beim Vorgehen innerlich noch mit Gott geredet und gesagt: „Ich geh jetzt vor, obwohl ich es nicht möchte, (weil ich es doch so genieße zum Whiskey oder Bier oder am Lagerfeuer eine zu rauchen). Du musst mir dann aber auch das Verlangen danach nehmen, ich habe keine Lust, darum zu kämpfen. Wenn ich Lust habe zu rauchen, dann werde ich mir wieder eine anzünden“.
Ich habe bis heute keine mehr angezündet und bin so froh, das nicht mehr zu brauchen, um genießen zu können. Halleluja, alle Ehre unserem Gott.
Liebe Grüße von hier,
J.

 

(Juni 2025)