parallax background
 

Unsere Werte

Gottes Gegenwart hat Priorität.

"Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich selbst aus tun, außer was er den Vater tun sieht; denn was irgend er tut, das tut auch in gleicher Weise der Sohn."
Johannes 5:19

Die Bibel ist das Wort Gottes.

"Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit. "
2. Timotheus 3:16

Christus hat uns durch Sein vollendetes Erlösungswerk frei gemacht.

"So steht nun fest in der Freiheit, zu der uns Christus befreit hat, und lasst euch nicht wieder in ein Joch der Knechtschaft spannen"
Galatians 5:1

Errettung schafft eine neue Identität. Die Person, die Jesus Christus annimmt, hat einen völlig neuen Start.

"Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden."
2. Korinther 5:17

Persönliche Jüngerschaft, d.h. Lernende von Jesus und Studenten Seines Wortes zu sein, ist ein Lebensstil.

"Seid aber Täter des Wortes und nicht allein Hörer, die sich selbst betrügen."
Jakobus 1:22

Die Gnade Gottes ist kein Freibrief für einen unachtsamen Lebensstil, es ist vielmehr die Befähigung Gottes, Freiheit in Christus zu kultivieren.

"Denn die Gnade Gottes ist erschienen, heilbringend für alle Menschen, und unterweist uns, damit wir, die Gottlosigkeit und die weltlichen Begierden verleugnend, besonnen und gerecht und gottselig leben in dem jetzigen Zeitlauf."
Titus 2:11-12

Das Christsein, ist nicht ein Leben voller Mühe, sondern Gottes Joch ist sanft und leicht.

"Die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden."
Jesaja 40:31

Wir fokussieren auf die Wahrheit und halten diese hoch, wir gehen in dieser Hinsicht keine Kompromisse ein.

"Wer da glaubt und getauft wird, wird errettet werden; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden."
Markus 16:16

Als Teil des Leibes Christi, wollen wir respektvoll gegenüber anderen Glaubensgemeinschaften sein.

"Ehrt jedermann, habt die Brüder und Schwestern lieb, fürchtet Gott, ehrt den König!"
1. Petrus 2:17

Wir glauben an eine von Gott gegebene Autorität und dass Er Leiterschaft eingesetzt hat.

"Gehorcht euren Lehrern und folgt ihnen, denn sie wachen über eure Seelen – und dafür müssen sie Rechenschaft geben –, damit sie das mit Freuden tun und nicht mit Seufzen; denn das wäre nicht gut für euch."
Hebräer 13:17

Wir glauben, dass es unsere Aufgabe ist, das Evangelium in die ganze Welt zu tragen.

"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in alle Welt und verkündigt das Evangelium der ganzen Schöpfung! "
Markus 16:15